So ein Spektakel


 Endlich mal wieder ein sonniger Tag, ohne den seit Tagen anhaltenden bedrückenden Hochnebel. Das wollten wir ausnutzen und fuhren zum Weihnachtsmarkt nach Winsen.
Musica Romantica
Neben dem kleinen Markt in der Fußgängerzone mit Musik und Schmalzkuchen,

gab es am Schloss das von den DRK-Kindergärten veranstaltete Märchen-Spektakel.
Das Hexenhaus der SBB
Es gibt natürlich wie immer zu wenig Fotos, besonders von der liebevoll gestalteten Zeltstadt und den vielen Aktivitäten. Aber da hauptsächlich Kinder anwesend waren, die nichts auf fremden Blogs zu suchen haben, war es ganz schwierig immer drumherum zu knipsen.

Auf dem Schlossplatz in Winsen steht seit 1992 eine Bronzeplastik des dänischen Bildhauers Arne Ranslet, die ein Szene aus dem Märchen "Die Goldenen Gans" darstellt.
Eigentlich hat diese Plastik keinen Bezug zu Winsen, zum Schloss oder dem Marstall. Heute aber passte sie zum Geschehen. Denn schon ein paar Meter weiter liefen uns die nächsten Märchenfiguren über den Weg. Das waren der Hase und der Igel, Aschenputtel, Hänsel und Gretel und ein Dornröschen schlafend hinter unzähligen gehäkelten Rosen.
"Angelina durfte mich im Film spielen"
Mein persönliches Kostümhighlight war übrigens die Hexe Malificent, eigentlich Leiterin der Kindertagesstätte Marxen.



"Die guten ins Töpfchen"
 

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Sterntaler
Der Stand der Hittfelder KiTas






  

Kommentare

  1. Ich habe gerade die lieben Zeilen gelesen und mich sehr gefreut das mein Kostüm als böse Fee Maleficent gefallen hat. Allerdings muss ich eine Kleinigkeit korrigieren: ich bin Leiterin der DRK-KiTa Marxen ; o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maleficent,
    Ist schon geändert...
    Und ich hätte doch noch ein paar Fotos mehr machen sollen ;o))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen