Die Trommeln Afrikas...

...ertönten heute in der Realschule Hittfeld.

 

Die Realschule Hittfeld veranstaltete wieder einmal einen Abend für Mali.

Schon seit einigen Jahren besteht der Verein, gegründet von den Lehrern der Realschule, unter reger Mitwirkung vieler Schüler. Vier Schulen in Mali konnten bislang gegründet werden. Diese funktionieren trotz der politischen Unruhen im Land.



Und so hatten heute vor allem die 10.-Klässler ihren letzten Auftritt vor den Prüfungen und ihrem Abschied von der Schule. Zwei von ihnen führten durch den Abend und seit dem Nachmittag hatten sie in der Küche das große Büffet vorbereitet, Tische gedeckt und Stühle gerückt. Besonders stolz waren alle Beteiligten über den Besuch der Honorarkonsulin aus Hamburg. Sie hielt eine kleine Ansprache und betonte noch einmal die Wichtigkeit dieses kleinen Vereins für die Schullandschaft Malis.
Und zum Ende ertönten noch einmal die Djembees, die Trommeltruppe von Andrea Sotona, die früher einmal Schulsekretärin der Realschule Hittfeld war.

Kommentare

  1. Nicht aufgepaßt? Es wurden bereits vier (4!) Schulen unter Mithilfe der Mali-Gruppe errichtet. Das fünfte Projekt könnte sogar begonnen werden. Die derzeitige politische Lage begründete zu keinem Zeitpunkt ein "nicht-funktionieren" der Schulen, wie irrtümlich festgestellt und so nie behauptet. Vielmehr könnte, wenn die Unruhen nicht wären zumindest mit der Planung, der fünften Schule begonnen werden. Netter kleiner Bericht, der im Kontext an "political correctness" leidet.

    AntwortenLöschen
  2. Schulen ist von 3 auf 4 geändert, wollte ich noch mal auf der "Homepage" nachsehen, leider tendiert dort gerade der Informationswert gegen Null.
    Warum der Post (Bericht ist wirklich zu hoch gegriffen für ein einfaches Blog) unter "political Correctness" leidet, ist mir jetzt allerdings schleierhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muddi, der leidet nur deshalb darunter, weil du nicht ein einziges mal das böse N-Wort für Afroamerikaner benutzt hast.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen