Über allen Wipfeln.....

...lärmen Kinder und heulen Wölfe. 



Wanderers Nachtlied von Goethe: 


Über allen Gipfeln
Ist Ruh',
In allen Wipfeln
Spürest Du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur! Balde
Ruhest du auch.




Besuch beim Baumwipfelpfad Heide-Himmel in Nindorf. 



Heute war es kalt - nur um 10°C , ein wenig windig, aber sehr sonnig mit ein paar Schäfchenwolken. Ein idealer Tag, um den Baumwipfelpfad beim Nindorfer Gehege zu besuchen. Der Pfad mit dem Turm wurde im September eröffnet und wird seitdem gut besucht. 


Der Pfad schwingt sich mit kaum merklichem Anstieg bis auf halbe Höhe des 39 Meter hohen Aussichtsturm, den man dann noch 2 Stockwerke per Treppe erklimmen kann.




Immer wieder gibt es Stationen, die Dinge aus dem Wald erklären und unten sieht man die Tiere des Waldes wie Waschbären und Wölfe. Vom Luchs gibt es kein Foto, der wollte nicht. 

Zum Anfassen nahe



Oben vom Turm konnte man heute Richtung Norden bis Hamburg gucken. Auf dem Foto ist sogar die Elbphilharmonie zu erkennen. 



















Kommentare