Last Days of Summer

... oder "Zweimal Seniorenteller Döner, bitte"



Die Schatten werden länger
Seit Anfang des Monats ist für die offensichtlich mathematikschwachen Metereologen schon Herbst, aber eigentlich ist noch Spätsommer mit warmen Tagen.

Um nicht Kochen zu müssen, habe ich den Mann überredet noch mal an die Elbe zu fahren, hin  nach Hoopte und an die kleine Bucht unterhalb des DLRG-Standortes.

Wenn wir nämlich vormittags an die Elbe fahren, ist es zu spät für den Sonntagsbraten und unser Weg führt uns dann zum Oniro, dem Griechen in Hittfeld. 


Am letzten Sonntag waren wegen des Ernteumzugs in Scharmbeck viele Leute unterwegs, dazu die Biker, deren Saison ebenso zu Ende geht wie die Cabrio-Saison. Wegen der vielen Fahrzeuge waren in Hoopte sogar beide Fähren im Wechselverkehr unterwegs. 

Die beiden Angler sind auch immer da

Kleines Rennen mit kleinen Booten


Das Ausflugsschiff "Käpt'n Kuddl" auf dem Rückweg von Hamburg
Disclaimer: Das Teaserbild war soooo nicht beabsichtigt. Es sollte den Mann und mich mal gemeinsam auf einem Foto zeigen, damit die Leser mal wissen, wie wir aussehen - na, ja - wie unsere Schatten aussehen. ^^ 

Kommentare