Casa Maria - Brenzone

Brenzone ist ein kleiner Ort auf der Ostseite des Gardasees. Angeblich ist es die "billigere" Seite, weil die Sonne Morgens zuerst auf die Berge und Orte im Westen scheint. Jetzt im Spätsommer ist es aber hier in Brenzone bis Mittags angenehm kühl. Obwohl heute Gewitter angesagt waren, haben wir jetzt um 18:00 Uhr noch 30°C, das Wasser hat eine Temperatur von 22°C.
 

Das rote Gebäude, der Balkon ganz rechts
Unser Appartmenthaus steht in der 2. Reihe hinter der großen Durchgangsstraße und gehört einem örtlichen Bauunternehmer, der unter der Anlage seine Garage mit den Baufahrzeugen hat. 

Beide Häuser sind weithin sichtbar, allerdings kann man unser Appartment nur von einem einzigen Punkt aus fotografieren, sonst sind immer die Olivenbäume davor. Geht man durch den Hauseingang, so wohnen wir im Erdgeschoss, zwei Stockwerke sind noch darüber, aber auch eines mit kleineren Ein-Zimmer-Appartments darunter. Die haben statt Balkon eine kleine Terrasse mit riesigen Hortensienbüschen.

Zum steinigen Strand sind es 50 Meter die Straße hinunter, leider auch wieder hinauf. Zum Einkaufen und Brötchen holen sind es nur knappe 3 Minuten an der Straße entlang. Der Supermarkt hat eine gute Auswahl an Lebensmitteln und Getränken, Zeitungen gibt es im kleine Laden gleich daneben.
Extraschräg mit Absätzen


Heute Morgen haben wir einen längeren Spaziergang gemacht, weil die Touristeninformation nicht italienische 500 Meter, sondern mehr als einen Kilometer weg war. Ein Stückchen weiter haben wir dann noch einen Latte Macchiatto genossen.
Es gibt auch richtige Zeitungen.


Zurück ging es dann am Strand lang, am Spielplatz und bei den Kite-Surfern vorbei. Und zum Mittagessen in die kleine Pizzeria in der Nähe unserer Unterkunft.

Kommentare