Urlaub

Am Sonntag geht es in den Urlaub. Endlich mal wieder.

Meine Idee war es, statt mit dem Flieger irgendwo auf einem Rollfeld zu stehen, mit dem Cabrio "ins Blaue" zu fahren.

Aus dem Blauen ist nach einiger Überlegung ein durchgeplante Tour entlang der Ostsee mit dem Motto "Von Dänemark bis Polen" geworden, über die ab dem nächsten Sonntag hier im Blog und auf Stahlblau Metallic berichtet wird. 

Zuerst wollte wir tatsächlich einfach drauf los fahren, um uns immer am Tagesende ein Zimmer zu suchen. Das war mir dann aber doch ein wenig zu riskant wegen der kommenden Ostertage.

Und so habe ich mir bei Google Hotels an verschiedenen Orten gesucht und dort angerufen. Wichtiger als ein weiches Bett ist mir ein bewachter Schlafplatz fürs Gölfchen. 
Unser Budget liegt bei unter 100 € pro Nacht für ein Doppelzimmer mit Bad, Frühstück und WLan. Wer nun glaubt, die diversen Portale im Internet wären günstiger als die normale Buchung per Telefon oder Mail, der irrt gewaltig. 

Im Moment bin ich dabei, unser Gepäck zusammen zu stellen, das wegen des sehr begrenzten Kofferraums vom Golf eher dem von Rucksacktouristen ähneln wird. Koffer "schluckt" er gar nicht, also müssen Jacken, Hosen, T-Shirts in weiche Reisetaschen ohne harte Rahmen verpackt werden. 

Damit das Smartphone vom Mann nicht so einsam aussieht, liegt noch die Hülle daneben.
Nur beim elektronischen Equipment machen wir keine Abstriche. Und der Mann meint: "Typisch meine Frau. Die muss immer das meiste mitnehmen." 


Kommentare