Urlaub und Politik

Kann man im Urlaub wirklich abschalten? So ganz und gar von aller Politik?

Ja, kann man, obwohl das Politische sichtbar bleibt und im Hinterkopf.

So stehen auf Usedom große Holzkreuze mit Stofftieren, die für den Erhalt der Kinderstation und Gynäkologie im Krankenhaus Wolgast protestieren sollen. Ein Foto davon ist mir leider nicht gelungen, das einzige zu Fuß erreichbare Kreuz am Kreisel Koserow, an dem man nicht mit 70 oder 100 km/h vorbeidonnert, war leider umgefallen. 

Auch ins Auge gefallen ist mir die Diskrepanz zwischen einer die EU ablehnenden AfD und ihren so vielen Wählern  und den Zuschüssen, die aus der EU nach Mecklenburg-Vorpommern geflossen sind. Wie z.B. in den Fahrstuhl in Göhren auf der Insel Rügen.
Diese Schilder finden sich an vielen Straßenbaustellen, auf Rügen gäbe es wohl sehr viel mehr Stoßdämpfer schreckende Holperstrecken wie auf der einzigen Straße zum Kap Arkona, dafür aber keine schnurgerade B96 mit roten Belag und dem grünen Mittelband. Auch auf dem Darß wurde die einzige Straße zwischen Prerow und Zingst rechtzeitig für den Darß-Marathon fertiggestellt. 


Das Video zeigt noch mal die technische Meisterleistung für 1 € pro Fahrt mit Unterstützung der EU für den ländlichen Raum gebaut.

Übrigens.. in ein paar Wochen ist Sozialwahl. Da kriegt man Merkel auch nicht weg. 

Kommentare