Rebellion und Nierentischchen

Manchmal kommt man auf unergründlichen Wegen durch das digitale Googleversum im realen Leben zu einem Ausflugsziel.
Screenshot von Urban Shit/ Facebook

Begonnen hatte alles im Winter mit einem Foto von Trump auf einer Toilettenwand, offensichtlich fotogeshoppt. Nicht photogeshoppt waren allerdings die als riesengroße Münder gestalteten Pinkelbecken.
Bei den Nachforschungen, wo denn solche Becken aufgehängt sind, landete ich im beschaulichen Lüchow bei Ullrich Schröder und seinem Rolling Stones Fan Museum.
Innen- und Außendesign im Voodoo Lounge Look
 



Das Museum ist eigentlich ein Zwischending zwischen Kneipe, Galerie, Konzertsaal und einer guten Stube der frühen 60er, dekoriert mit den Jagdbeuten aus umzig Jahren Konzertbegleitung.








Einmal im Jahr besucht Mick Jagger den verrückten Deutschen und Ron Wood stellt hier seine Lithografien aus, die man in etwa Briefmarkengröße ab 350 € käuflich erwerben kann. 





Übrigens ist nicht nur das Herren-Klo sehenswert, sondern auch die Keramikabteilung für die Damen, wo anscheinend ein paar Groupies ihre Unterwäsche vergessen haben.







 

Kommentare