Wie man ein Hochhaus einparkt

300 Meter lang, die Aufbauten 8 Stockwerke hoch, wendig wie ein Kleinwagen - so präsentierte sich die Mein Schiff 5 in Kiel bei ihrer ersten Fahrt vor der Taufe im nächsten Monat.


Zuerst war sie nur eine Schemen am Horizont, als wir mit der Hafenrundfahrt von Laboe ablegten. Erst auf dem PC-Bildschirm habe ich sehen können, dass ich das Kreuzfahrtschiff mit dem 300-er Tele erwischt habe. 

Als wir in Kiel an der Seegartenbrücke ausstiegen, war Mein Schiff 5 schon ganz nah hinter uns und wir konnten das Anlegemanöver mit ansehen. Sie wurde zuerst von der Kiel mit Begrüßungsfontänen begleitet. Dann grüßte die im Hafen liegende MS Albatros die neue Kollegin und wurde laut trötend zurück gegrüßt. 

An der engsten Stelle vor dem Ostseekai wendete Mein Schiff 5 dann, so dass wir kurz den Film Cruise Control mit Sandra Bullock im Hinterkopf hatten, aber das Passagierschiff drehte sich elegant einmal um sich selbst, um rückwärts am Kai anzulegen.
Ärgern mit anderen Zuschauern: Muss der jetzt dieses blöde Ding aufpusten?



Die kleinere Albatros wartet schon





Später konnten wir die Mein Schiff 5 noch von oben sehen, zuerst von einer Fußgängerbrücke aus, dann vom City Sky Liner aus.






Kommentare

  1. Das hast du sehr schön gemacht Petra. Fast so als wäre ich dabei gewesen ��

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen