Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... Impressionen einer Woche

Diesmal sind nicht wir gefahren, sondern ich allein. Ein bisschen überstürzt, weil der Papa mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht wurde und Muttern sich allein nicht mehr versorgen kann. Zeit für Museumsbesuche gab es diesmal auch nicht. Nur ein bisschen Freizeit am Nachmittag.



BFC Dynamo-Fans mit Hausrecht des einstigen Rekordmeisters der DDR

Nach Berlin fuhren aber am letzten Wochenende vor allem auch die Fußballfans vom FC Bayern München und dem Dortmunder BVB. Richtung unter den Linden, am Alex und am Hauptbahnhof wurden die Gelb-Schwarzen stationiert, der Bahnhof Zoo und der Breitscheidplatz vor dem Europa-Center war von den roten "Miasanmia" in Lederhosen bevölkert. 

Auffällig am Alex sind die vielen braunen Tüten vom Primark, die von den Konsumopfern durch die Gegend geschleppt werden. Und die Verrückten.Die Händler. Die Musiker.



Heissa, morgen mach' ich Hochzeit



In Berlin sind alle irgendwie unterwegs. 
Mit Segways, in Trabbi-Kolonnen, in Sightseeing-Bussen oder in Schiffen auf der Spree. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad.





Nur einzelnes Schaustück bei VW Unter den Linden

Berlin ist laut. Und reich.

Türkische Hochzeit mit Tanz auf dem Breitscheidplatz


Berlin ist leise. Und arm
Bewohner des Bushäuschens am Reichstag


 Und selten bleibt Zeit, die Kleinigkeiten am Wegesrand zu genießen
Lutherbrücke am Schloss Bellevue


"Facepalm"?




Der BVB-Bus als Modell bei VW

An Neubau Spreebogen Alt-Moabit





Kommentare

  1. Schön, dass ich Dich endlich mal real kennenlernen konnte. :-)
    Wenn auch die Gründe für Deine Berlin-Reise nicht so schön waren!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, fand ich auch schön. Auch wenn es zum Schluss dieses Wetterchaos gab ;o))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen