Mittagspause

Wie jedes Jahr stand heute mal wieder ein Treffen beim Wildpark Schwarze Berge an. Diesmal zum noch reichhaltigeren Brunch ab 11:00 Uhr. Und diesmal, jawoll diesmal wollten wir es endlich schaffen, die aufgenommenen Kalorien im Park wieder zu verbrauchen.
Also ging es direkt bei schönstem Mittagssonnenwetter hinein in den schattigen Park um eine kleine Runde mit vielen kleinen Sitzpausen zu drehen. Der Mann ist ja noch immer nicht topfit mit seinem Rücken, auch wenn es manchmal schon so aussieht.
Leider hatten nicht nur wir ein reichhaltiges Mahl genossen, sondern auch viele der Tiere.
Laut Schild ein Rotfuchs
Deshalb hatten sich etliche in ihre Höhlen und Unterschlupfe zurückgezogen oder zeigten uns ihre behaarten Rücken.


"Nun dreh' Dich doch mal um"

"Danke, reicht ja schon."


Nur die Hängebauchschweine waren gefräßig und anhänglich wie immer.

Eine besondere Herausforderung waren schon immer die 151 Stufen des hölzernen Aussichtsturms, von dessen Plattform in 31 Meter Höhe aus bei guter Sicht selbst der Hamburger Fernsehturm zu sehen ist.
Heute war es ein wenig diesig, auf den Fotos kann man aber die Windriesen auf Altenwerder und die Hafenkräne sehen.
Und der Hamburg-Auskenner sieht die Elbphilharmonie und die Köhlbrandbrücke. 




Wegen des Wochenendes waren heute besonders viele Familien mit Kindern unterwegs.
"Wir sind der Mammut-König" und die Kinder sollen uns finden


Gemeinsames Rätselraten
Und etwa 130 Hamburger Pfadfinder auf einer Rätsel-Schnitzeljagd quer durchs Gelände. Für den "Awwee, wie niedlich"-Effekt präsentierten sich dann doch noch die Baby-Nutria, Otter und Mäuschen.







Kommentare