Genusswerkstatt Einbeck

Unser gestriger Ausflug mit den Mitgliedern des Oldtimer-Stammstisches Nordheide ergäbe einen Blogpost von mindestens fünf Meter Länge.

Deshalb habe ich ihn gerecht geteilt zwischen Nachbars Garten und Stahlblau Metallic, dem Blog vom Gölfchen. Hier gibt es den Bericht und Fotos über ein schickes Restaurant, drüben den Post und die Fotos über den PS Speicher Einbeck, diesmal auch mit Fotos vom Sohn Nummer 2.
Die Genusswerkstatt liegt auf dem Gelände des PS Speicher, der Eingang befindet aber außerhalb des Kassenbereiches, so dass die Öffnungszeiten unabhängig vom Museum sind.

Im Gastraum setzt sich der ästethische und geschichtliche Geschmack der Museumsausstellung fort.


So als hätte man drüben im Museum noch ein paar Teile übrig behalten und jemand hätte gesagt "Zum Wegschmeißen zu schade. Da machen wir noch was draus."

Da wir nach 14:00 Uhr gekommen waren, bekamen wir nur die kleinere verkürzte Karte, aus der wir uns ein Kalbsgulasch mit Spätzle aussuchten.
Kuchenbüffet


Küche und Kunst
Die Spätzle waren dann zwar Linguini, diese plattgeklopften Spaghetti, aber das Kalbsgulasch mit Champignons schmeckte wirklich lecker und war für Hamburger Vorortverhältnisse auch recht günstig.
Der Kleine hätte sicher auch eine größere Portion vertragen; ich war pappsatt. Allerdings ist unser Kleiner auch ein Ruin für jedes "All you can eat"-Büffet. Und er hat auf der Rückfahrt zwei Stunden später die letzten Stullen weggefuttert.

Kommentare