Die langen Kerls* aus Hittfeld

Sport kann nicht nur begeistern, wenn viel Geld dahinter steckt wie beim Fußball. Auch ein kleiner Club aus einem kleinen Ort kann begeistern. Seit etlichen Jahren sind dies die Basketballer der Sharks aus Hittfeld, bei dem schon ein Schulkamerad unseres Kleinen mitgespielt hat. Der war nämlich schon in der ersten Klasse mit 1,60 m größer als ich.
Seit dem Bestehen der Jugendbasketball-Liga ist die U14 Mannschaft immer Anwärter auf einen der vorderen Plätze. 
U14 - das sind die Jungen, die teilweise schon in diesem Jahrtausend geboren sind. Und bei denen ich mir Genickstarre hole, weil sie um die 2 Meter lang sind.
Da stößt selbst ein "Gemeiner Gartenzeltling" an seine Grenzen
Heute hatten die Spieler und Trainer der Sharks einen Stand vor dem EDEKA aufgestellt um sich und ihren Sport zu präsentieren.
Haie von Haribo und Spielpläne

Dafür haben die unterstützenden Mütter Marmeladen gekocht und Kekse gebacken. Ohne die Mütter (und ja, auch Väter) geht es nicht. Teilweise haben nämlich die Jungen und Mädchen weite Wege um ihre Trainings und Spiele zu absolvieren. Und das geht meist nicht ohne Mama Taxi.

*Die langen Kerls des Preußischen Königs waren mit einer Mindestlänge von 6 Fuß (1,88m) das schicke Garderegiment mit roten Uniformen und weißgepuderten Perücken

Kommentare