Kunst und Krempel

An diesem Wochenende ist wieder einmal das große Dorffest mit dem schon traditionellen Flohmarkt auf der Einkaufsstraße unseres Hauptdorfes.

Und auch eine schöne Tradition ist die Versteigerung der Fundstücke, die sich im Laufe eines Jahres im Fundbüro der Gemeinde angesammelt haben.
Schirme, liegengelassene Fußballschuhe und Sporttaschen mit teuren Shirts werden im Minutentakt für wenige Euro an den Mann oder die Frau gebracht. Seltsamstes Stück war heute eine indische Statue.
Und wer unbedingt ein neues, genauer nicht ganz altes Fahrrad benötigte, wurde sicher fündig.
Mindestens hundert Drahtesel kamen heute unter den Hammer, viele für unter hundert Euro.

Der Flohmarkt war wegen des schönen warmen Spätsommerwetters ziemlich gut besucht. Obwohl wie jedes Jahr die Parkplätze im ganzen Dorf knapp sind.
Graupner, 1977, erstes Modell mit Taumelscheibe
Im Gegensatz zu anderen Jahren und zu anderen Flohmärkten gab es in diesem Jahr wieder mehr als nur alte muffige Klamotten zu entdecken.

Es gab auch wieder viele Stücke zu kaufen, die in den letzten Jahren bei ebay gelandet sind. So wie das Bakelit-Röhrenradio von Telefunken oder die Weltzeituhr.
Puppen aus den 30ern und 50ern

Bunny-Schuhe für Hasi
Für 2,50 € Diva-Feeling
Vielleicht findet sich hier ein stolzer Flieger
Die kalten Tage kommen bald
Der Telekom-Shop hat jetzt neue PCs
Die Händler in der Straße beteiligen sich meist mit heruntergesetzter Neuware.
DLRG

Kirchencafé
Und für das "leibliche Wohl" sorgen verschiedene Organisationen mit Kaffee und Kuchen.

Kommentare