Die Liebe auf dem Dorfe....

...sieht genauso aus wie die Liebe in den großen Städten der Welt.

Im Artikel aus der Wikipedia wird der Brauch der Liebesschlösser beschrieben - wie er wohl begann und wie er sich über die Welt ausbreitete. Und es gibt eine nette Bildergalerie von Brücken mit Schlössern aus vielen Städten.
In manchen Städten ist das Anbringen der Schlösser verboten und in Paris brach sogar ein Teil des Geländers der berühmtesten Liebesbrücke Ponts des Arts  zusammen.

An der Brücke, die zur Horster Mühle führt, werden allerdings noch viele Paare ihr Schloss anbringen können, ehe das Geländer zusammen brechen könnte. 

Übrigens... Wo zwei sich lieben, freut sich der Mensch mit Geschäftssinn und verschickt selbst designte und gravierte Schlösser.

Diese werden für die ganz großen Pessimisten mit drei Schlüsseln ausgeliefert. Mit dem einen, der für ewig unerreichbar unten im Wasser landet und den zwei anderen, die sich das Pärchen teilen und aufbewahren kann. Denn wer möchte schon auf ewig mit jemandem verbunden sein, den man nach dem ersten romantischen Bauchkribbeln dann doch eher doof findet. 




Kommentare