Blind Date with a Book

Blind Date... eine unbekannte, blinde Verabredung ist eigentlich das englische Synonym zur Verkuppelung zweier unbekannter Menschen.
Seit einiger Zeit gibt es dieses Blind Date auch mit Büchern und ganz neu in unserer örtlichen Buchhandlung. Im Regal stehen neutral verpackte Bücher, mit dem Preis versehen.

Und damit man nicht völlig im Dunkeln tappt, gibt es einen kleinen Hinweis. Wie beim Blind Date, wenn einem die beste Freudin erzählt, dass der Typ schwarze Haare hat und Automechaniker ist.. oder so. 


Wie es sich im internettlichen Leben gehört, kommt jetzt ein typisches "Unboxing" oder Auspacken, um ein bisschen die Spannung zu erhöhen.
Liebesgeschichte, checked.

Verdammter Knoten

Verspielt... Päckchen geöffnet

Ach, Du lieber Himmel!
Was für ein kitschiger Titel...
Beim Blick ins Buch habe ich festgestellt, dass der Originaltitel "Calling me home" ist. Sehr viel weniger kitschig. Und auch die ersten Seiten lesen sich besser als der Titel vermuten lässt. Kein Wunder, dass dieses Buch jetzt als Blind Date verkauft wird. Mit diesem Titel hätte ich nicht einmal den Klappentext gelesen. Würde ich doch vermuten, dass es sich um eines dieses schmalztriefenden Bücher von Liebesromanautoren à la Pilcher oder Sparks handelt, die fürs ZDF zu Sonntagabend-Schnulzen verfilmt werden.
Ich bin dann mal lesen.....

Kommentare