Türchen Nummer 13


Heimtückische Adventszeit


In Lebensmittelgeschäften und Discountern beginnt schon im August/ September die kalorienreiche Weihnachtszeit mit Dominosteinen, Spekulatius und Printen.
"Ich will auch was!"
Und wenn die ersten Lichter in den Fenstern leuchten, beginnen für viele Menschen die Tage der Versuchungen bei Weihnachtsfeiern unter Kollegen und in Vereinen, herumstehenden Teller mit Schnökerkram, lieben Gaben zum Nikolaus im Büro und mit Kindheitsgerüchen auf dem Weihnachtsmarkt.

Und dann die vielen tollen Rezepte für die Festtage aus dem Radio, aus Kochsendungen und in den Zeitschriften. Die Attacken der Adventszeit sind vielfältig und hinterhältig. Wie man auf allen Fotos sehen kann.
Und es soll ja tatsächlich Menschen geben, die schon beim Ansehen der Bilder zunehmen.
Handgemachte Kokosraspel
Außergewöhnliche Paradiesäpfel

"Apfel, Nuss und Mandelkern"


Kommentare