Was mit Medien - Kreismedientag "be connected"

Viele waren geladen, nur wenige Eltern waren heute Nachmittag ins Gymnasium Hittfeld gekommen, um sich über den Umgang von Kindern mit den neuen digitalen Medien zu informieren. Besser besetzt waren die Vorträge am Vormittag, die für Pädagogen und Jugendhilfe gedacht waren.
C.Bünger, Ansprechpartner bei der Polizei
Beim Markt der Möglichkeiten stellten sich neben einigen Organisationen wie die Stiftung Medien- und OnlineSucht und das JuZ in Winsen auch Schülerprojekte aus verschiedenen Schulen vor.

Eine Runde Minecraft gefällig?

Die Schüler der IGS in Buchholz führten ihre Lego-Roboter vor.

Die Klasse 8a der Schule An Boerns Soll aus Buchholz zeigte die Entstehung ihres Films Zirkus Quatschimus (Film hier verlinkt)

 Außerdem gab es einen Stand der Netcoaches des Gymnasiums Hittfeld. Bislang gibt es dieses neue Projekt erst an drei Schulen in Niedersachsen und Bremen.





Neben dem Markt der Möglichkeiten im Gymnasium bot unser Medienzentrum des Landkreises
eine Tag der offenen Tür.

Koffer zum Islam...

und zum jüdischen Glauben

Ausleihe zum Englischunterricht
 Schulen, Vereine und Kirchenverbände des Kreises können hier kostenlos Unterrichtsmaterialien ausleihen und Geräte, die "was mit Medien" zu tun haben.

GPS-Geräte und Digitalkameras

Beamer und Klassensatz Kameras

Kommentare