Montage abschaffen!!

Gestern morgen gab es zusätzlich zu jeweils zwei Baustellen auf fast allen Strecken nach Hamburg auch noch diverse Unfälle, die dann meinen Arbeitsweg mal eben auf fast zwei Stunden verlängerten. 

So sind sie - die Montagmorgen dieser Republik - Bremern und Hannoveranern ging es gestern ähnlich, wie die Verkehrsnachrichten des NDR viertelstündlich sendeten. Glücklicherweise relativiert sich der Frust, wenn man dann den letzten, wirklich allerletzten Parkplatz auf dem Firmengelände erwischt und lachend mit der Begrüßung "Mahlzeit! Auch schon da!" empfangen wird und sich bei den Kollegen ausweinen darf. Die einem dann erzählen, dass sie auch mit den Fahrrad einen Umweg von 10 (in Worten zehn) Minuten fahren mussten. Leider war der Montag am Nachmittag noch nicht fertig mit seinen Staus.


Und gänzlich für die Abschaffung von Montagen 1.0 zugunsten von Sonntag 2.0 plädiert aber dann wohl der/ die Autofahrer_in, die sich im Baustellenbereich am Anckelmannplatz/ Heidenkampsweg überschlagen hat und im Rettungswagen landete.

Kommentare