Schau mal genauer hin...

...ist eine Liedzeile aus einem Song von "Ich + Ich". Die vollständige Zeile heißt "Mein Leben ist ein Chaos, schau mal genauer hin..." Und im Chaos der an- und abfahrenden Motorräder, stinkender Zweitakter und breiter Gespanne auf dem "Zweirad-Oldtimer-Treffen" bin ich mit der Kamera einmal näher heran gegangen.

Man findet Embleme und Typenschilder von längst vergessenen oder nur dem Fachmann bekannten Marken wie Mai, Victoria oder Moto Morini


aber auch die aus einem Comic bekannte Marke Horex und die für ihre wunderschönen Autos bekannte Firma Horch-Autounion

Wichtig für die Lebensgeschichte eines Fahrzeuges sind auch die diversen Aufkleber und Plaketten




von anderen Oldtimer-Treffen oder von der ursprünglichen Auslieferungsfirma. Und mit ein bisschen Recherche finden wir heraus, dass die Papenstraße in Altona bei der Eingemeindung nach Hamburg im Jahr 1938 in Ottensener Hauptstraße umbenannt wurde, weil bereits in Hamburg-Eilbek der gleiche Straßenname verwendet wurde.

Echte Biker präsentieren sich übrigens immer in passender Kleidung mit passenden Accessoires.




Und oft fährt der harte Biker auch nicht ohne sein Maskottchen.






Kommentare