Sonntags um 6:00 Uhr aufstehen? Da muss schon etwas Besonderes los sein. Bei uns war es heute die Bachelor-Abschlussfeier vom Grossen in Flensburg.
Zwar hat er sein Zeugnis schon erhalten und fast das erste Semester des Master Studienganges hinter sich, aber die FH hat die kleine Feier mit dem heutigen Campustag von FH und Uni verbunden. Nicht alle Absolventen hatten sich eingefunden, aber das Audi Max der FH war mit den Familien - Eltern, Geschwistern, Ehegatten und Kindern gut besetzt. Für jeden Studenten gab es ein Buch und ein "Flens".
Nach dem Mittagessen ging es dann für Julian und mich zur Besichtigung des Campus. Besonders interessierte uns der Schiffsimulator. Die Fachhochschule wurde ursprünglich mal
gegründet um zivile Offiziere zur See und Kapitäne auszubilden. Deswegen stehen im Maritimen Zentrum insgesamt 3 Simulatoren für die Ausbildung zur Verfügung.
Ein Blick auf das "Sonnendeck" - Links oben ein Fenster der "Brücke" |
Drinnen wurde Regen und Wind simuliert und draußen konnten wir die nordisch steife Brise live erleben. Eine halbe Stunde morgendliches Styling war in einer Minute ruiniert. Aber egal, es gab ja noch so viel zu sehen, etwa die Tigerente der Tretboot AG, das "Watt"fahrrad oder das Riesenpuzzle in der Mensa.
Und zum Schluss verabschiedete uns der lustige Student, der sich faul vor der Kindertagesstätte der Uni/FH räkelt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen