Phoenix aus der Asche

Im November letzten Jahres brannte es in Seevetal. Das allein ist nichts Besonderes. Aber es brannte in einem Feuerwehrgerätehaus. Und auch das ist schon öfter mal passiert. Aber dieser Brand beschädigte nicht nur Feuerwehrausrüstung, sondern vernichtete Bekleidung und sämtliche Instrumente des einzigen Spielmannzuges der Seevetaler Feuerwehr

Und obwohl die Spielmannszüge bei Gelegenheiten wie der Vereidigung der neuen Truppmänner immer den Ton angeben, so wurde der 1977 gegründete Spielmannszug in der Berichterstattung ein wenig stiefmütterlich behandelt. Nur in einem Atemzug mit Küche und Möbeln wird der Verlust kurz erwähnt.

 

Gestern nun traten die Mitglieder des Spielmannzuges mit neuen Jacken und neuen Instrumenten an, um bei unserem jährlichen Laternenfest den musikalischen Teil zu übernehmen wie in vielen Jahren zuvor auch

Kleine Entschuldigung zu den Bildern: Ich hatte gestern die Möglichkeit, den Mitgliedern des Spielmannzuges die Augen zu verblitzen oder auf die 1.600 ISO meiner Kamera zu vertrauen. Um 19.00 Uhr war es nämlich ideal zum Laterne laufen - stockdunkel
 

Kommentare