Laterne, Laterne

 Unsere "Laterne"-Zeiten sind vorbei. Die Kinder sind groß, Enkelkinder nach dem letzten Stand der Dinge noch lange nicht in Sicht. 
Hier brennen noch echte Kerzen, Batterie alle!

Aber um die Chronik des Dorfes abzurunden waren wir gestern mit beim alljährlichen Laternenumzug. Und wie schon zu Kindergarten- und Grundschulzeiten unserer Kinder überwiegen die von Mamas und Omas selbstgebastelten Laternen. Durchgesetzt haben sich inzwischen die batteriebetriebenen Leuchtstöcke, teilweise mit extra leuchtenden Sternen und Herzchen.
Shaun, das Schaf, war mal ein beklebter Luftballon

Eine Katze auf 4 Beinen

Preiswert und schnell, abgeschnittenen PET-Flasche mit Window-Color und Drahtbügel

Aber wer wirklich "cool" sein will, geht wie die begleitenden Kinder von der Jugendfeuerwehr mit einer Fackel.

Kommentare