Hamburg macht blau


Blick vom Kaiserkai in den Hafen



Gestern Abend in der Hafencity.
Die Hafencity, mit ihrem leider noch immer sehr provisorisch aussehendem Cruise-Center, lädt ein zu den Cruise-Days.
Von Donnerstag bis Sonntag werden 7 verschiedenen Kreuzfahrtschiffe Hamburg besuchen.
Den Anfang machte gestern schon die MS Deutschland mit den deutschen Sportlern der Olympischen Spiele.

Letzte Sonnenstrahlen
Die normalen Gäste der MS Deutschland genießen die Ruhe und den Ausblick, nachdem die Sportler von Bord sind.


Und zu den Cruise-Days hat sich der Künstler Jürgen Bartz wieder seine blauen Lichtinstallationen
einfallen lassen. Es ist faszinierend mit anzusehen, wie die Sonne langsam schlafen geht und an jeder Ecke des Hafens, an Häusern, Kaianlagen und Kränen die blauen Stäbe leuchten.

Optimal zu fotografieren ist die blaue Nacht mit einem lichtstarken Objektiv, mit einer modernen ISO-Starken Kamera und einem Stativ.
Aus der Hand "geschossen" mit er älteren EOS 350D und möglichen 1.600 ISO sieht es verwischt aus.
Möwe als Empfangskommitee am Cruise Center
Die Atmosphäre kommt aber dennoch "rüber", wie ich hoffe.

Die "Tanzenden Türme", teuerste Wohnungen in Hamburg


Kommentare

  1. Das sieht schön aus, wenn es so beleuchtet ist.
    Bei den "Tanzenden Türmen" hat jemand aber ganz stark nach Malmö und dem "Turning Torso" geschielt, was?
    :-)
    Ach, ich muss mal wieder nach Hamburg ...
    Ich war schon ein paarmal da, aber immer so auf dem Durchflug, mit wenig Zeit etwas anzuschauen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild zeigt nicht die "Tanzenden Türme", die werden nämlich gerade auf der Reeperbahn gebaut. Das ist der Marco-Polo-Tower.

    Allerdings stimmt das mit den teuersten Wohnungen. Die obere Etage ist ein Penthouse und kostet mehrere Millionen Euro. Aber immerhin scheint es da oben Sturmflug-sicher zu sein.. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen