Das kann ich mir merken

Bei Verkostungen sage ich meist "nein, danke", aber heute hatte ich irgendwie Appetit.

Schon am Eingang bei EDEKA steht das große Schild "Schlepis Milchhof". Wie Schleppis Milchhof, was soll das denn? Weil man die Flaschen schleppen muss? Aahh - eine Milchmanufaktur, nicht einfach ein ordinäre Molkerei. Und von der Nordseeküste. Irgendwo im Nirgendwo zwischen Bremerhaven und Cuxhaven

Zwischen Käse und Milch eingeklemmt steht der Probiertisch mit verschiedenen Sorten Joghurt und Quark von süß bis pikant, die von einer Mitarbeiterin angeboten werden. 
Zwar werden Aromen verwandt, aber kein Zucker, keine Süßstoffe, dafür aber echtes, erkennbares Obst und echte Kräuter. Und nicht billig - das Pfund Quark für knapp 3 € ist kein Schnäppchen. Aber es lohnt sich. Und man muss schnell sein. Die Ware ist begrenzt und nicht palettenweise im Regal zu finden und schnell ausverkauft.
Besonders stolz sind die Mitarbeiter darüber, dass es ihre Ware ab sofort sowohl in mehreren EDEKA-Märkten unserer Region als auch in mehreren Perfetto-Märkten (bei Karstadt) in Hamburg geben wird.
Und warum jetzt die Überschrift? Also der Name ist so komisch, dass man ihn gar nicht vergessen kann - diesen Schlepis Milchhof.

Kommentare