Wildpark Lüneburger Heide

Ist die Lüneburger Heide spießig? Ein bisschen - und das ist auch gut so.

Am Beispiel des Wildparks Lüneburger Heide kann man sehen, dass Kinder keine schicken, teuren Tierwelten brauchen, sondern einfach Tiere, denen sie Auge in Auge gegenüber stehen können, eine anständige Portion Pommes mit Ketchup und und ein solides, unkaputtbares Spieleparadies.










Vom wenige Wochen alten Baby bis zu den (noch elterntauglichen) Teenagern war der Park voller Menschen, die sich nach den langen Wochen des schlechten Wetters endlich an der Sonne freuen konnten.
Der Park liegt direkt an der Autobahnabfahrt Garlstorf an der A7 und die Öffnungszeiten ab 08:00 Uhr sind geeignet für urlaubende Familien, bei denen die Kleinkinder selbst im Urlaub schon mal morgens um sechs die Nacht beenden. Die Wege sind mit Kinderkarren und den zu leihenden Bollerwagen gut zu befahren, die reichlich vorhanden Toiletten sind sauber. Und es gibt reichlich Tierbabies, die den Niedlichkeits-Kreischfaktor erhöhen.
Vogelflugschau und Katzen-Content im nächsten Teil!

Kommentare