Die Kirschen in Nachbars Garten

"Angetreten zum Kirschen klauen" Trotz Sturm und Regen haben sich die Möwen schon mal auf dem Dach des Nachbarn versammelt um gleich geschlossen in den Kirschbaum einzufallen. 

 
Statt Fisch zu fangen und Eistüten von Hafenbesuchern zu klauen, genehmigen sich die Möwen einen gesunden Imbiss mit Obst im riesigen Kirschbaum unserer Nachbarn. Zusammen mit den Staren tragen sie die Kirschkerne hinaus in die weite Welt, damit sich ein Kirschbaum vermehren kann. Als Gartenbesitzer muss man schon mal aufpassen, dass man nicht von Kirschkernen "erschossen" wird. 




Während die Stare gern mal halb angebissene, saftige Früchte fallen lassen (Achtung Fleckengefahr!), so sind die fallenden Kerne bei den Möwen blank und rundherum sauber. Wie das kommt, muss hier nicht näher ausgeführt werden.
Und für die jüngeren Leser hier das Lied, das die Überschrift dieses Posts bestimmt hat..



Kommentare