Rasender Reporter am Sonntag vormittag

Hausmessen sind für die Mitarbeiter nervenaufreibend und arbeitsintensiv, aber sehr beliebt beim Publikum, das heißt bei den Besuchern und Käufern. Eine Hausmesse der besonderen Art gab es heute in der Gärtnerei Rulfs in Stelle. 
Schon gestern konnte man dort Blumen für den Garten und erwerben, die Stände anschauen und probieren. Unter anderem auch den neuartigen Gartendünger Schnuckidu, der aus den nicht für Wolle verwendbaren Resten der der Heidschnuckenwolle gefertigt wird.
Aber der Clou heute war die Anwesenheit von John Langley, dem NDR-Fernsehgärtner und dem Kuchenwettbewerb SsdSK - "Stelle sucht den Superkuchen" In die Jury gehörte auch noch der Bäcker vom Kiekeberg und die Frau des Steller Bürgermeisters. Zu kaufen gab es neben Blumen, Magnet-Schmuck und alten Uhren auch Lebensmittel aus der Region, Fleisch, Brot und "Bauern-Eis".

Wurst von der Hofschlachterei Peter Meyer, der seine Tiere noch selbst aufzieht

Der Geruch nach frisch gebackenem Brot schlägt Blumen und Bratwurst

Eine Meisterin an der Blume. Sylvia Reichardt zaubert aus wenigen Zutaten einen Hingucker für den Gartentisch

Betreut unsere Uhren, "Der Schober"

John Langley zuerst im Interview, dann beim Probieren  der Torten




 

Kommentare