Neues Foto-Equipment

In Zusammenarbeit von dem:
Und dem:

Entsteht dieses Video:
  
Von meinen Kindern habe ich den programmierbaren Fernauslöser für die Canon EOS 350 bekommen. Und jetzt geht das Experimentieren los. 
Den ganzen Tag über hat die Kamera Fotos von der Tulpe im Garten "geschossen". Eingestellt waren 60 Bilder, alle 10 Minuten eines. Alle 5 Minuten ein Bild hätte das Filmchen etwas flüssiger aussehen lassen und die Spiegelung ist auch ein bisschen doof. Aber ich übe ja noch. Und einen YouTube Kanal habe ich jetzt auch. Den braucht man nämlich um Videos bei Blogspot zu "embedden". 
Bearbeitet habe ich die Fotos mit dem Windows Live Movie Maker. Das kostenlose Programm ist zunächst ausreichend für die ersten Gehversuche im Zeitraffer.

Kommentare

  1. Moin moin,

    jetzt habe ich es gelesen.
    Die vorgehensweise ist gleich. Allerdings stelle ich die Bildfolge an meiner D5000 direkt ein.
    Die Spiegelung bekommst Du mit einem Polaroidfilter fast vollständig weg.

    Werde meine Ergebnisse auf http://sct-goe.blogspot.de/ einstellen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen