Probleme lösen....

.... mit dem richtigen Equipment.
Der Nachbar unten im Dorf wollte sich von zwei 15 Meter hohen Tannen aus seinem Garten trennen, die nach 30 Jahren zuviel Licht nahmen und sich ihrer Nadeln in seiner Dachrinne entledigten.
Das Problem: Links ein Carport, rechts der Teich mit den Fischen, hinten das Haus, vorn der Zaun, die Straße und die Einfahrt der Nachbarn. Einfach umsägen kam also nicht in Frage. 
Die Lösung: Der große Kran von Hartmann aus Ramelsloh und ein paar Männer mit schnellen Sägen, die Burckhard, der Mann für alle Fälle im Dorf, zusammengetrommelt hat.




Und so flogen bei uns nicht heute nicht die Vögel hoch, sondern die Bäume.



Vielleicht sollte ich mal filmen...........
Hier kommen noch ein paar Fotos, vom Zerlegen des ersten Baumes und vom Fällen des zweiten:






Die Firma Hartmann hat neben dem großen Kranwagen auch Abschleppwagen und arbeitet rund ums Maschener Kreuz auch für den ADAC. Irreparable Fahrzeuge landen auf dem hauseigenen Schrottplatz so wie im letzten Jahr unser alter Volvo.

Kommentare