Ich bin jetzt auch smart

Lange habe ich mich gegen ein Smartphone gewehrt. Zu teuer, zu kompliziert, Spielkram, Abteilung "brauche ich nicht". Aber das Angebot von Vodafone eine Nokia Lumia 710 für 9,90 € zu bekommen, hat mich dann doch gereizt. Das Smartphone ist zwar der Vor-Vorgänger zum allerneusten Nokia, aber für mich ist es ausreichend um schon mal smart zu telefonieren, Mails zu empfangen und zu senden und zu knipsen. Zwischendurch kann ich Radio oder MP3 hören, Videos ansehen. Die In-Ear-Kopfhörer haben eine Super-Qualität, Echt nervig ist die Abfrage, ob ich meinen Standort an Microsoft senden will - Neee, will ich nicht - Geht Dich nichts an! Noch habe ich nicht herausgefunden, wie ich vernünftig in mein Blogger-Dashboard reinkomme, habe erst einmal behelfsmäßig auf das alte sandfarbene Blogger-Design umgestellt. Funktioniert aber nur bis April. Aber ich habe es schon geschafft, die "Kacheln" aus dem Hauptmenü wieder zu löschen, die ich mir versehentlich eingebaut habe. Klasse ist auch, dass ich mit dem Einloggen in Googlemail auch meine Kalendereinträge auf dem Phone habe, ohne lästiges Synchronisieren über Zune.

Kommentare