Ei... Ei... Osterei

In unserem Veranstaltungszentrum fand an diesem Wochenende zum 22. Mal der Ostereiermarkt statt.
Von einfachen marmorierten bis zu gravierten Eiern in allen Farben der Palette konnte man nach Herzenslust bis zu 400 € für ein mit sorbischen Mustern bemaltes Straußenei los werden. Richtig verrückt sind die Ostereier von Kerstin Dischereit aus Leipzig, für die schon mal eine alte Kamera gefleddert wird. Sie hat zwar keinen Online-Shop, aber wer Gefallen an ihren Kreationen findet, der kann trotzdem Kunde werden. 
Hohlstickerei auf Stoff und dann auf die Eier appliziert

Das Gänseei mit Koi-Fischen ist jetzt meins!

Fündig geworden bin ich dann bei Barbara Krebs aus Husum, die Eier im norwegischen Hardanger-Stil und Eier verziert mit dem japanischen Washi Papier anbietet. Washi Papier ist dick wie Tapete und die Japaner verzieren damit ihre Teedosen und Tabletts




Kommentare