8.000 Kilometer.....

...sind es bis in die Mongolei. 

Oder man fährt einfach in den wilden Osten Hamburgs nach Wandsbek zum China-Restaurant "Mongolei". Hier hatten wir in diesem Monat unseren Mädels-Treff.
Steht man als "Erstbesucher"  vor dem Haus, in dem das Restaurant beheimatet ist, so möchte man eigentlich gleich wieder umdrehen. Von der Wandsbeker Zollstraße aus auf den Hof, vorbei an einem Autohändler, einem Fitnessstudio und einer Spielhalle durch eine Toreinfahrt stellt man sein Auto vor einem durchaus unansehnlichen weißen Bau ab und begibt sich in den Kellereingang. Die Räumlichkeiten liegen allerdings ebenerdig mit Blick auf die Wandse. Das Mobiliar ist auch für längeres Zusammensitzen geeignet. 

Das Essen ist "saulecker". Sowohl à la Carte wie auch das berühmte Buffet für 13,80 €. Man kann wählen zwischen verschiedenen Salaten, fertigen Speisen, Gemüsebeilagen und Extra-Gewürzen wie Wasabi und Ingwer.


Der besondere Clou ist das rohe Fleisch und Fisch, den man sich aussucht und direkt frisch auf dem heißen Stein zubereiten lassen kann. Zum Nachtisch gibt es frisches (!) Obst und Eis.
Kannten die alten Mongolen eigentlich Känguruhs?

Saucen von scharf über extra-scharf bis zu Dampf aus den Ohren ;o)

Kleine Pause.



Kommentare