Gestern also Geburtstagsfeier vom Papa.
Der 5. Januar kann ein ziemlich ungünstiges Datum fürs Feiern sein, wenn die Verwandtschaft und Freunde und Bekannte nicht im Nahverkehrsbereich leben.
In diesem Jahr haben wir ja Glück, dass der Schnee nicht kniehoch von Hamburg bis Berlin liegt. Nur der Regen und Sturm zerrt an Haaren und Nerven.
Wir haben also mit insgesamt 11 Personen zum Mittagessen und zum Kaffeetrinken zusammen gesessen. Das muss bis zum 90. Geburtstag reichen.
Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich um das Einschulungsfoto, April 1938. "Es war lausig kalt an diesem Tag und die Hosen viel zu dünn." 
Zur Erklärung für alle, die jünger als 50 Jahre alt sind - Bis in die 60er Jahre wurden die Kinder im April eingeschult und versetzt. In Niedersachsen gab es in den Jahren 1965/66 zwei Kurzschuljahre, die jeweils nur 7 Monate (ohne Ferien) dauerten.

Kommentare