Sonntagsessen

Jedes "Kind" muss einen Namen haben. Laut Stern sind wir Flexitarier.

Das bedeutet eigentlich nur, dass wir uns bewusst ernähren.

Vieles wird bei uns frisch gekocht, Obst und Gemüse kommt teilweise aus dem eigenen Garten, gutes Fleisch vom Metzger unseres Vertrauens.

Natürlich gibt es auch mal Suppe aus der Dose oder Pizza aus dem Tiefkühlfach, wenn ich so gar keine Lust zum Kochen habe.

Aber Sonntags geht schon mal ein halber Tag mit Vorbereitungen und am Herd stehen für leckere Rouladen drauf.

Kommentare

  1. Den Namen kannte ich noch nicht. Er ist auch dämlich. Aber das Phänomen gibt's schon, bin dann wohl auch einer. -- Ich wuste auch mal, welche Art Einkaufer ich bin: aher erstes habe ich den Begriff vergessen und zweitens haben sich meine Einkaufsgewohnheit inzwischen vielleicht geändert. Es gab die Billig- und die Teuer- und die Mischeinkäufer und noch vieles mehr.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen