Leo-Club Calluna Buchholz

Sperriger Name für eine gute Idee. Die Leo-Clubs sind die Jugendorganisationen der Lions-Clubs; verteilt über ganz Deutschland sollen es 173 Clubs sein.

Heute hatten die jungen Leute sich vor dem Edeka aufgestellt. Mit ihrer Aktion "Ein Teil mehr tut nicht weh" baten sie um Spenden für die Harburger Tafel. Jeder Käufer sollte bei seinem Einkauf einen Artikel mehr in den Einkaufswagen legen, als er benötigte. Nach schleppendem morgendlichen Beginn füllte sich der Einkaufswagen und die bereitgestellten Kisten mit Dosen, Packungen Reis, Nudeln und anderen länger haltbaren Lebensmitteln.

Kommentare

  1. Finde ich eine gute Idee! Wenn ich es sehen würde würde ich auch etwas hineinlegen! Was haben Sie denn gespendet? ;) Schöne Grüße Peter

    AntwortenLöschen
  2. 2 Dosen Fertigsuppe von Erasco (+ 2 Dosen für den studierenden Sohn). Die waren gerade im Angebot. War dann bei einem Einkauf von 50 € eine Spende von 3,20 €. Die Hemmschwelle etwas zu spenden war für alle viel kleiner als bei Geld.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen