Frauentypischer Unfall

Was ist ein frauentypischer Unfall?

Nach der Statistik bauen Frauen meist weniger schwere Unfälle, ihre Spezialität sind die kleinen Parkrempler. Das kann ich mal wieder voll bestätigen. Unfallgegner war ein als Blumentopf getarnter Betonring in der Einfahrt unseres Firmenparkplatzes. Ja, genau der Parkplatz, auf dem im September der Wagen aufgebrochen wurde. Ich wollte raus, aber nicht in den Gegenverkehr und so bin ich mit dem Hinterteil (leider auch mit der Felge) an dem Blumentopf langgeschrammt.

Mein Mann hat das Ganze erstaunlich gelassen aufgenommen:"Du magst dieses Auto eben nicht!" und hat sich gleich mit der Versicherung in Verbindung gesetzt. Morgens um 10.00 Uhr waren wir bei unserer Versicherungsvertreterin und mittags meldete sich schon die beauftragte Werkstatt. Dank der Vollkasko bleiben wir nur wieder auf 150 € Selbstbeteiligung hängen.

Kommentare

  1. sowas kann ja jedem mal passieren. wie sagt man immer so schon "Shit happens"!

    Schwamm drüber und gut ist (:

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen