Stadt Land Fluss



Noch immer leben wir in seltsamen Zeiten. 




Trotz des schönen Wetters sind wir derzeit sehr viel weniger mit dem Cabrio unterwegs, zuletzt tatsächlich im April, sagt der entsprechende Foto-Ordner. 

Gestern hatten wir mal eine andere Strecke gewählt über Harburg, um an der Elbe entlang zu fahren. Wenn man am Harburger Bahnhof in die Hannoversche Straße einbiegt, fährt man mitten durch Industriegebiet mit einem Busbetriebshof der Hamburger Hochbahn, etlichen Autowerkstätten und an der Rückseite vom großen Bauhaus entlang. 
Auch mit zwei PKW kann man Stau verursachen



Stadt
Biegt man von der Hannoverschen Straße ab, bevor man über die Elbe fährt, so ist man nach noch nicht einmal einem Kilometer unter den Schienen in Richtung Hamburg und der A1 hindurch mitten auf dem Lande in dörflicher Umgebung von Neuland.
Oben die A1


Land
Am Deich entlang gehen die Wohngebiete von Neuland in die von Bullenhausen auf der niedersächsischen Seite über. Weiter ging es durch Bullenhausen und Over bis hinter Hoopte, um die Alpakas bei Alpasuri zu fotografieren. Zwischenstation war diesmal nicht der Anleger der Fähre sondern Löschers Hofladen, um frische Erdbeeren für den Nachtisch zu kaufen.






Zwischen Hoopte und Laßrönne waren ebenso viele Radler unterwegs wie immer an Sonn- und Feiertagen, etliche Besucher auf dem Deich waren mit Stühlen und Picknick angerückt und ließen sich in den Buhnen nieder, wir hatten Niedrigwasser. Viele Sportboote waren auf der Elbe unterwegs. 
Ist das schon eine verbotene Gruppe?




Fluss


Weiter ging es nach Winsen zu den Störchen. Junge waren von unten noch keine zu sehen. Dafür privates "Straßenbegleitbunt". 






Kommentare