Kieler Woche 2019

Alle Tage der letzten Woche waren heiß mit schweißtreibenden Rekorden, nur am Donnerstag war es kühl und Jackenwetter. Diesen kühlen Tag hatten wir uns ausgesucht, um die Kieler Woche zu besuchen.


Und so bekam der alte Seebär auf meiner Jacke mal Gelegenheit, Seeluft zu schnuppern. 
Morgens ging es durch den Stau auf der A1 bis in die Innenstadt nach Kiel. Dort stellten wir den Golf ins Parkhaus des Einkaufszentrums Sophienhof, der direkt am Hauptbahnhof und gegenüber dem Binnenhafen von Kiel liegt. 
Empfang auf der Mole


Wie immer - Warten an der Brücke








Mit dem Fördetörn ging es dann nach Laboe, zusammen mit den Traditionsseglern auf ihren Ausfahrten, auf der Rückfahrt sahen wir in der Ferne die Regatta vor Schilksee und fuhren an den Leuchttürmen am Beginn des Nord-Ostsee-Kanals vorbei. Weil wir an Bord so ein nettes Ehepaar kennengelernt haben, habe ich diesmal sehr viel weniger Fotos gemacht als 2016, als ich mit meiner Kollegin unterwegs war. 







Da damals wie letzte Woche die gleichen Schiffchen unterwegs waren, kann man hier nachlesen, wie es vor 3 Jahren war. 



An der vorletzten Station "Reventlou-Brücke" ging es dann zu Fuß über die Kiellinie und hinein ins bunte Treiben.
 


Diesmal gibt es sogar Bilder von mir, hier als Assistentin eines stummen Zauberers

Die Frisur hatte morgens noch gesessen. 

Falls jemand die Peanuts der Deutschen Bank sucht - eine liegt hier


Kleine Reisende aus Indien, gegen ein Spende zu verschenken

Kommentare