"Die ham' ja 'n Rad stehen"

... und ein "Rad ab".
Man sieht es schon aus 3 Kilometer Entfernung von der Autobahn aus.

Und so sieht es aus der Nähe aus, wenn man mit dem Cabrio drunter durch fährt.


Auf dem Parkplatz,
bitte den Finger vor der Linse nicht beachten
Als Flop hat sich das zunächst umjubelte und unter großen behördlichen Mühen installierte größte transportable Riesenrad (mit 60 Metern Höhe) auf der Schuhmacher Kart-Bahn heraus gestellt. Leider - denn die Aussicht ist toll.

A7, Richtung Norden, auf beiden Seiten die Raststätte Bispingen

Der Irrgarten

Das verrückte Haus

Der Ort Bispingen

Die Kartbahn


Aber leider kamen in den vergangenen 10 Wochen viel zu wenig Gäste, um sich für 7 € in luftige Höhen zu begeben, es blieb ein Zuschussgeschäft, das den Betreiber mehr kostete als es einbrachte. Selbst an den Pfingsttagen waren die Attraktionen an der Bispinger Autobahn-Abfahrt nicht gut besucht. Als wir ankamen lief das Riesenrad leer, nach uns kamen noch zwei Pärchen und eine Familie mit Kindern. In zwei Wochen zieht das Riesenrad auf seinen angestammten Platz auf den Sommerdom auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg. 

Minigolf am Snowdome 
Der Besitzer des Snowdome weiter hinten auf dem Gelände will mit neuen Attraktionen wie dem Bau einer Modelleisenbahn in der Spur 0 im Maßstab 1:45 und einem Oldtimer-Museum weitere Touristen in die Region locken, ab Oktober soll es los gehen. Wegen der Oldtimer waren wir eigentlich gekommen, doch dort, wo sie laut Hompage noch als "automobile Zeitzeugen" stehen sollten, hat man ein italienisches Restaurant mit samstäglicher All-you-can-eat-Pizza eingerichtet. Die alten Fahrzeuge sind eingelagert. 
Snowdome vom Riesenrad aus, unter den Stelzen soll gebaut werden

Im Snowdome

Frühstücksbüffet

Auf dem Hallenbalkon, erreichen über eine Schleuse, drinnen mit angenehmen -3°C
Auf der Hinfahrt waren wir über die Autobahn gekommen, zurück ging es über den Brunausee, Hanstedt und Nindorf auf der Landstraße, wo uns plötzlich der Hunger anfiel. Glücklicherweise lag das Grillhus zum Hirschen am Wegesrand, das zum Wildpark Niendorfer Gehege gehört.

Das Essen habe ich wieder vergessen zu fotografieren, aus mir wird keine Influenza mehr. 

Kommentare