Dies ist keine Schildkröte

Malcesine und Cassone


Während Cassone, der Vorort von Malcesine beschaulich in der Morgensonne liegt, tobt in Malcesine, der kleinen Stadt das touristische Leben. 


Cassone

Mittellauf

Unterlauf und zwei von drei Brücken

Hier fließt der kürzeste Fluss der Welt - der Aril, ganze 175 Meter lang. Nach einigen Seiten über den Gardasee liegen hier die Laichplätze der Forellen des Gardasee, deswegen darf im Aril nicht gefischt werden.



Im kleinen Museum vom Lago di Garda wird die Fischzucht gezeigt. Und der Fischfang, der vor dem Tourismus die wichtigste Einnahmequelle der Anwohner des Gardasees war.

Goethe war hier


Gottesfürchtig, aber misstrauisch
Die Straßen sind still und eng, die alten Männer sitzen in der Sonne und es verirren sich nur wenige Touristen hierher.
Unbekannte Dame am Badesteg, Handtuch eindeutig zu klein

Kleine Jungs und großer Junge mit Blödsinn im Koppe

Es gibt eine kleine Badestelle und einen Steg, der hinaus ins tiefe Wasser geht und als Sprungturm genutzt wird.


Malcesine



Fototermin auf dem Hochzeitsbalkon

Deutsche Leitkultur 

Ein kleines Städtchen mit einem Parkleitsystem und hunderten Parkplätzen, da weiß man, was einen erwartet. Ich wollte ja gern die Burg besuchen, aber es war einfach zu voll. 
Auch die vielen hübschen kleinen Geschäfte mit  Keramik und Lederwaren konnten  nicht wirklich überzeugen. 

Nett ist der kleine Hafen mit dem Ausflugsboot und der "keine Schildkröte", die dem Beitrag seinen Namen gegeben hat.



Kommentare