Wallfahrt und Biergarten

"Kommen Sie morgen früh möglichst vor 9:00 Uhr zum Frühstück, sonst wird es voll mit Hochzeitsleuten", sagt der Rezeptionist im Hotel am Wiesenweg an der A7.

Heute Nacht haben wir hier unser Quartier auf dem Weg in den Urlaub am Gardasee.

"Wie -  Hochzeitsleute?" "Die wollen zur Wallfahrtskirche Fährbrück. Die kann man sich übrigens ansehen und gegenüber noch im Hubertushof ein Bier trinken."

Also fuhren wir nach dem Essen quer durch die Felder zur Kirche, die gelb hinter grünen Bäumen leuchtet.

Es ist ein typische katholische Kirche mit Heiligen und Beichtstühlen. Aber eben auch ein typische katholische Wallfahrtkirche mit Bittbüchern und einer Vitrine voller alter Dankbilder und Abbildern geheilter Körperteile.






Bei uns gehört zu Kichenbesichtigungen auch immer dazu, eine Kerze anzuzünden. Ja, machen wir - obwohl wir nicht an Gott glauben. Die Kerze ist für uns, damit wir innehalten und an die Menschen denken, die wir vermissen. 

Anschließend haben wir im Biergarten noch ein Radler getrunken und die Sonne genossen.

Morgen geht es weiter ins Stubaital, wo wir noch eine Nacht pausieren, bevor wir am Montag unser Appartment am Gardasee beziehen werden.

Fahrtbericht zum heutige Tag gibt es drüben auf Stahlblau Metallic.

Kommentare