Eichen sollst Du weichen

... aber bitte keine Buchen suchen.

13 Uhr Mittags - Dunkel wie Abends
Das sollte am Donnerstag Mittag der eine eindringliche Warnung sein, als Sturmtief Paul über uns hinwegfegte.


Unterm Kellervordach

Im eigenen Garten lief es noch glimpflich ab. Die Lärchen warfen ihre Äste von sich und die Papiertonne machte sich auf Wanderschaft.

Bei den Nachbarn  zerstörte den Sturm einen Goldregenstrauch und bei unseren Kartoffelbauern fiel ein Baum auf einen geparkten Bulli.



Die Außmaße sind heute erst richtig zu sehen. Der Sturm entwurzelte Bäume entlang der Hauptstraße bis zum nächsten Ort.

Umgeworfene Bäume werden gekappt und das Loch neben der Straße mit dem Wurzelballen wieder verschlossen




Und am Hotel, in dem wir immer unseren Stammtisch abhalten, liegt ein großer Teil der alten Eiche genau dort, wo sonst unsere Oldtimer stehen. 


Kommentare