Ihr 85. Geburtstag

Ausblick aus Elfriedes Garten
Vor fünf Jahren schrieb ich die Blogbeiträge über das Himmelfahrtskommando nach Meerane zum 80. Geburtstag der Tante vom Mann. 

Nun waren wir also wieder da. In der gleichen Pension, im gleichen Zimmer, mit dem gleichen Ausblick und dem gleichen opulenten Frühstück.
Statt Geschenke.. Geld für Reisen

Live-Musik vom Enkel seiner Freundin und ihrem Orchester



Spezialität des Hauses - Zunge
Leider reichte es diesmal nur für ein kurzes Wochenende mit kurzen Spaziergängen durch die Stadt und der großen Feier im Restaurant Gondelteich




Marktplatz mit der Eisdiele aus DDR-Zeiten
Meerane hat sich in den letzten fünf Jahren wenig verändert, schon damals waren viele Gebäude abgerissen, besonders die große Weberei mitten in der Stadt, heute der Skulpturenpark.
Skulpturenpark mit der Sprayerwand


Szenen aus der alten DDR

 
Auf der einen Seite verfallen die alten Häuser immer weiter, auf der anderen Seite werden aber auch neue Häuser gebaut.


Und die "kleinen" Hausbesitzer werkeln wie überall an ihren Häuschen herum.

Kommentare