Kaputt gute Laune

Wie in diesem Jahr schon des Öfteren war ich heute nach der Zeit im Büro zum Helfen in der Kleiderkammer Messehallen, die noch immer "Kleiderkammer Messehallen" heißt, obwohl sie schon seit Mitte Januar auf dem Campus des Otto Versand residiert. Ganz hinten in  Hallen, die die zu Hermes gehören, stapeln sich Kisten und Kartons mit allem, was hilfsbedürftige Menschen benötigen könnten, gespendet von Privatleuten oder Geschäftsinhabern, die diese Sachen nicht mehr benötigen oder nicht mehr verkaufen können, so wie die 130 funkelnagelneuen Still-BHs in verschiedenen Größen, die ich heute sortiert und verpackt habe.
Einen genauen Überblick habe ich nicht, aber ungefähr 20 bis 30 Helfer haben sich nach ihrem Feierabend zur Spätschicht eingefunden. Wie immer war die Stimmung gut, es wurde gequatscht und gelacht. Und mal was falsch lief, dann wurde es ohne Augenrollen in Ordnung gebracht. Und schwere Kisten sind zu zweit nur halb so schwer. 
Etwas tun ist leichter als meckern und demonstrieren, macht gute Laune und müde Füße.
Vorsortierung, aus Kartons und Tüten in die blauen Kisten

Feinsortierung


Til Schweigers Zweiohrkücken als Aufsicht

Unbenötigte Sachen, Sortierung aufgeschoben

Winterjacken für junge Männer

Noch 'ne Kiste voll

Spielzeug, das auf Kinder wartet


Kommentare