Der große Knall oder Das Ende einer Bikerkarriere?


"Hätte, könnte, wollte...
Das Leben findet nicht 
im Konjunktiv statt."
(Claudia Schütt als Hauptkommissarin 
Katrin Börnsen in der Serie SoKo Wismar)
Wäre das Wetter nicht so schön gewesen...
Wäre die Ampel nicht rot gewesen...
Dann läge der Mann jetzt nicht im Krankenhaus mit zwei angebrochenen Brustwirbeln und einem verknacksten Fuß im Krankenhaus.
Und die kleine Virago wäre nicht nur noch ein glänzender Haufen Schrott.

Ganze drei Minuten und zwei Kilometer dauerte die Ausfahrt und ein dicker Opel Insignia beendete die Motorradsaison, bevor sie richtig angefangen hatte.
Wie es wirklich passiert ist, kann derzeit noch niemand nachvollziehen. Das muss die Polizei noch klären, da der Fahrer gesagt hat, er hätte schon gestanden mit seinem Automatikwagen und das Auto wäre plötzlich wieder losgefahren mit einem Satz nach vorne. Direkt auf das Hinterrad der Virago, auf der mein Mann nichtsahnend saß.
Die Wucht des Aufpralls war aber so groß, dass er erst gegen den Wagen vor ihm geschleudert wurde, die Maschine umkippte und er sich mit dem Kopf unter dem PKW wiederfand. Die anderen Verkehrsteilnehmer reagierten schnell, nach zwei Minuten war die Polizei vor Ort, ein paar Minuten später auch ich, weil mich einer der Ersthelfer angerufen hatte. 

Mit dem Krankenwagen ging es dann für den Mann ins nächstgelegene Krankenhaus und der Schlepper mit dem Kran brachte die kleine Virago direkt zum Schrottplatz, wo sie jetzt in der Halle auf das Urteil des Gutachters wartet.

Und auch am Montag wird sich herausstellen, wie es mit den zwei gebrochenen Brustwirbeln weitergeht.
Konservativ wäre einfach Bettruhe angesagt, aber auch eine Operation wäre möglich.

Update... ?
 

Kommentare