Stürmische Zeiten auf der Toilette

Seit zwei Tagen stürmt es in Norddeutschland und wir hatten Besuch von "Elon" am Freitag und "Felix" am Samstag.
Während Felix eher nördlich der Elbe blieb, hat uns Elon voll erwischt, besonders die Bahnstrecken von und nach Hamburg.

Unser Kleiner wollte am Wochenende hier beim Nachbarn Geburtstag feiern und kam wegen des zu erwartenden Alkoholspiegels und der kostenlosen Fahrt mit der Bahn von Braunschweig gefahren.
Genauer gesagt, gestaltete sich seine Herfahrt schon mit Schienenersatzverkehr zwischen Uelzen und Lüneburg schwierig, weil bei Deutsch-Evern ein Baum auf die Strecke gefallen war.
Zurück ging dann am Samstag Nachmittag gar nichts mehr. In Lüneburg gestrandet, zusammen mit einer Anzahl Reisender, die eigentlich nach Hannover wollten, enterte er den letzten Zug zurück nach Harburg, weil die Busse in Richtung Uelzen proppevoll waren. Wann wieder Busse ankommen würden, konnte in Lüneburg niemand sagen. Und eine Nacht zu Hause im alten Bett wäre wohl bequemer als eine Nacht auf dem zugigen Bahnhof.
Auch heute morgen war die Strecke vom Metronom zwischen Harburg und Uelzen noch immer nicht komplett freigegeben. Aber der Erixx fuhr ab Uelzen.
Uelzen? Hhmmm... Wäre doch mal eine gute Gelegenheit, den tollen Hundertwasser-Bahnhof zu fotografieren. Und zu verbloggen...

Also ging es heute Vormittag durch Regen und Wind Richtung Uelzen, wo der Erixx pünktlich und beruhigend dieselnd losfuhr.


Während der Wartezeit schlenderten wir noch ein wenig durch den Bahnhof, kauften Reiseproviant und ich machte ein paar Fotos von den phantasievollen Säulen und Ornamenten.








Nachdem der Zug mit dem Kind aus dem Bahnhof gerollt war, hatte ich Zeit, diesen noch ein wenig zu erkunden. Leider war das Wetter nicht so, dass ich viele Fotos vom Gebäude schießen konnte.






Aber für die Kunsttoilette bekam ich eine Sonderführung.
Und so ist dieser Post heute auch ein Beitrag für die Worlds of Toilets, bei dem es sich zum einen um eine ernsthafte Organisation aus Deutschland handelt, als auch eine Weltorganisation mit einem eigenen Gedenktag, der immer am 19.11. eines Jahres begangen wird.






Und wie könnte es anders sein in der verrückten Welt des Internets, gibt es Sammlungen von Toiletten auf einer eigenen Homepage.

Kommentare