Sommer, Sonne, Strand

Die Hamburger haben ihre Strandperle, der Niedersachse hat seinen Privatstrand mit Picknickdecke und Kühltasche an einer der kleinen Buchten an der Elbe.

Wir waren heute kurz hinterm Jachthafen Hoopte am Strand.
Mit Blick auf die Fähre und den Zollenspieker. Und auf die zahlreichen Schuber, Binnenschiffe und Schnellboote.
 
 


Das winzige Stückchen Sandstrand inmitten von Schilf und Wasserpflanzen war gerade ausreichend für fünf Leute mit Decken, Handtüchern und Taschen. Und das lauteste Geräusch neben den Schiffsmotoren war heute das Klicken meiner Kamera.
Obwohl wir nicht baden wollten, waren wir wenigstens mit den Füßen im Wasser und genossen das kühle Nass, während die Sonne uns oben rum das Hirn wegbritzelte.

Später waren wir dann noch auf ein Stück Torte im Hofcafé von Löscher in Hoopte.
Hier hat man einen tollen Blick über die Elbe im Lokal oder über die Obstwiesen hinten auf der Terrasse.





Kommentare

Kommentar veröffentlichen