Singende Vorspeisen in der Baustelle

Bei unserem letzten Mädelstreff wollten wir eigentlich ganz schick Eis essen gehen, draußen im Garten der Eisdiele sitzen und die Sonne genießen.
Leider machte uns die Sonne einen Strich durch die Rechnung, indem sie gar nicht erst erschien zu unserer Verabredung. Also setzten wir uns in Christoffer's Singin Tapas und genossen den Abend drinnen mit Tapas und Musik. Das Lokal kannte ich bislang noch nicht, auch wenn es schon neun Jahre lang existiert. Wenn ich ins Büro fahre, komme ich jedesmal dran vorbei. Aber am Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt mit Ampel, zum Bus hastenden Fußgängern und kreuzenden Radfahrern Montags morgens muss man sich auf den Verkehr konzentrieren. Und dann ist da schon eine gefühlte Ewigkeit diese Baustelle, die mit Bauzaun und Containern fast die Sicht auf das Restaurant verstellt.


Im Laden sieht es aus wie in einem 3D Poesiealbum mit witzigen Schränken, einer Theke aus San Miguel-Kisten und einer winzigen Küche, in der die leckeren Tapas am Fließband gefertigt werden.

Auf den Tischen liegen außer den Speise- und Getränkekarten auch Zettel zum Ankreuzen. So kann man die Bestellungen abkürzen, denn wer hier Tapas isst, bestellt mehr als nur ein Gericht, eventuell eines für zwei oder zwei für drei... alles ganz nach Lust und Laune und Appetit.
Und während man mit dem Essen und Quatschen beschäftigt ist, hat Wirt Eddy statt eines Tabletts plötzlich ein Mikro in der Hand, leise Musik vom Band ertönt und aus dem Kellner wird der Musiker.
Leider hörten wir nur kurz zu, weil wir schon früh gekommen und auch früh wieder gegangen sind. Während unserer Anwesenheit wurde es aber sehr voll und man sollte auf jeden Fall einen Tisch reservieren, wenn man nach 20:00 Uhr kommt

Kommentare