Käfer & Co.

Außer den chromblitzenden Riesenkarrossen der Amerikaner fuhren natürlich am Sonntag unzählige europäische Autos durchs Museumsgelände,
über die Fuß- und Wirtschaftswege mitten  durchs Publikum. Ich habe fast 300 Fotos "geschossen" und es fällt mir schwer, nicht alle zu zeigen.



Da waren die vielen kleinen "Kugelporsche", die in meinem Alter wohl fast jeder Führerscheinneuling gefahren hat.

Da waren Ford Taunus in vielen Variationen. Längst untergegangene Automarken wie Borgward oder verschwundene Modelle wie Mercedes "Pontons" oder Fiat Topolinos standen zwischen den alten Häusern und mitten auf dem Rasen.







Skurrilstes Gefährt war ein Traktormobil Marke Eigenbau.
Und das bekannteste Fahrzeug war wohl der Hanseat-Bus unserer örtlichen Busgesellschaft, den zumindest die NDR 3-Zuschauer schon oft zusammen mit seinem schweigsamen Fahrer in Reiseberichten gesehen haben.

Kommentare